48. Briloner Reitturnier

Am 29. und 30. August 2020 fand das 48. Reitturnier des Briloner Reitvereins auf der Reitanlage Witthaut statt. Turnierleiterin war Rabea Keseberg.

Ursprünglich hatte der Reitverein ein Dressurturnier im Mai und ein Springturnier im Juli geplant. Diese Turniere mussten wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Infektionsschutzregeln konnte nun am 29. und 30.08.2020 ein Reitturnier in abgespeckter Form durchgeführt werden. Zuschauer waren nur in sehr begrenzter Anzahl erlaubt. Deswegen wurde über das Reitturnier vorher nicht in der Presse informiert.

Da wegen Corona viele Reitturniere abgesagt wurden, war die Nachfrage unter den Reiterinnen und Reitern sehr groß. Die Startplätze für die meisten Dressur- und Springprüfungen waren innerhalb kürzester Zeit belegt.

Am Samstag gab es Dressurprüfungen von der E-Dressur bis zur M-Dressur. Am Sonntag fanden die Springprüfungen vom E-Springen bis zum M-Springen statt.

Hier sind die Ergebnisse der Briloner Reiterinnen:

• Dressurprüfung Kl. E: Alexa Otto (1. Platz)
  • Dressurreiterprüfung Kl. A: Lea Heuel-Bonrath (2. Platz); Alexa Otto (7. Platz)
  • Dressurprüfung Kl. A**: Lea Heuel-Bonrath (4. Platz)
  • Dressurprüfung Kl. L Trense: Hanna Rüther (1. und 6. Platz), Sophia Gerlach (3. Platz), Kim Brinkmöller (4. Platz), Louisa Wegener (7. Platz)
  • Dressurprüfung Kl. M*: Kim Brinkmöller (1. Platz)
  • Stilspringprüfung Kl. E: Jana Abeler (5. Platz)
  • Punktespringprüfung Kl.A**: Fabienne Stratmann (11. Platz) und Rabea Keseberg (12. Platz)
  • Springprpfung Kl. L: Julia Senge (2.  und 5. Platz), Rabea Keseberg (2. Platz)